Danglar 1 - 6, Konvente 4 + 5

Ordenskonvent 4 – Der Letzte räumt den Orden auf (April 2011)
Nach einer Gedenkfeier für die Gefallenen des Bürgerkriegs und mitten in einer Diskussion über die Zukunft der Khardin taucht eine Dampfschabe auf – ein knapp kniehohes mechanistisches Gerät, das anscheinend als Überbleibsel des Kriegs anweisungslos solange geradeaus gefahren ist, bis es an genau diese Ordenskrack stieß. Das Ausschalten gelingt mithilfe der alchemistischen Restekisten, die noch von Zacharoff im – stets vollgestopften – Keller der Krack stehen. Ein ehemaliger Mechanistenanwärter, dem seine noch im Krieg in die Wege geleitete Verwandlung nach Kriegsende nun doch unheimlich geworden ist, steht vor der Tür und hofft, dass man die halb magischen, halb mechanischen Implantate aus seinem Körper entfernen kann. In diesen Wirren entführen zwei Graue Löwen unbemerkt einen der Gäste und schicken die Frau mit einem Auftragszauber belegt zurück: Sie soll ein Phönix-Ei aus dem Keller stehlen. Knapp schafft sie es, die Grauen Löwen erheben eine Handvoll Unlebender zur Ablenkung und können mit dem Ei entkommen.

Danglar 1 – Erbauers vergessene Kinder (November 2012)
Eine im Zuge der Auslöschung versiegelte Akademie wird nach hunderten Jahren feierlich wiedereröffnet, als vereinte Akademie vierer Magierwege. Während die neuen Magierschüler nichts als Unfug im Sinn haben, plagen sich Lehrer und Gäste mit experimentellen magischen Geräten herum, die mit der Zeit ein Eigenleben entwickelt haben: Das Ausbildungs- und Verteidigungssystem „Anton“ schickt allerlei Gegner verschiedener „Schwierigkeitsstufen“ auf die Anwesenden los und ist nicht davon zu überzeugen, dass gerade keine Schüler im Kampf ausgebildet werden müssen; eine Zeitmaschine, die alle paar Tage die Zeit um mehrere Wochen vorversetzt, muss ausgeschaltet werden – und zu allem Überfluss stellt sich einer der Lehrer als heimlicher Grauer Löwe heraus und ein Bücherregal als Geheimtür zu einem alten Magier-Übungsparcours. Im Chaos von einem von Antons Angriffen schaffen es zwei Graue Löwen, an die Gebeine eines mächtigen Magiers vom Weg des Bleichen Gebeins zu kommen, die in den Tiefen des Parcours versteckt waren.

Ordenskonvent 5 – Sag niemals Magie (Dezember 2013)
Im vollgestopften Keller der Ordenskrack bei Perlhafen findet sich – mal wieder – ein magisches Artefakt, eine Art Verhörmaschine, die sich von großem Nutzen erweist, als ein umherschleichender Grauer Löwe gefasst wird. Es kommt der Plan der Grauen Löwen ans Licht, den Schädel, einen von Kracgojs Beratern, wiederzubeschwören, der vor einigen Jahren in eine Feuerebene gebannt wurde.
Gleichzeitig taucht ein Setzling des Täuschers auf, der viel schwieriger zu entfernen ist als Setzlinge des Waldfürsten, erst ein riskantes Ritual hilft. Spätabends bekommt man noch einen ehemaligen Verkünder zu Gesicht, der vom Kollektiv des Waldfürsten getrennt wurde und nun daran arbeitet, den vernichtet geglaubten Täuscher wiederzuerwecken – und sein erstes Experiment mit einem Setzling gestartet hatte.

Danglar 2 – Totkäppchen (März 2015)
Mitten in Politik-Diskussionen in einer Taverne wird ein eingeschlichener Grauer Löwe enttarnt. Beim Verhör wird er von einer danglarischen Magierin befreit, die zusammen mit ihm entkommt.
Die Einsetzung eines neuen Maxxars wird bekannt gegeben.

Danglar 3  Knockin’ on Harrgon’s Door (November 2015)

Eine Spelunke am Wegesrand: Hier treffen sich Reisende auf dem Weg nach Harrgon und anderswo. Im Wald wird eine Speckmückenplage beseitigt, ebenso ein Räuber in zweifelhaftem Gesundheitszustand. Ein Grauer Löwe kann enttarnt und ein Anschlag in Harrgon damit verhindert werden.

Danglar 4 – Das Erwachen im Schacht (Juni/Juli 2016)

Die Grauen Löwen machen sich in einem Festensteiner Stollen daran, den Schädel zu befreien, während ihre Unlebenden die Dörfer verwüsten und sich dabei fröhlich vermehren. Der örtliche Bhan namens von Geißwacht macht mit ihnen gemeinsame Sache. Er ist anscheinend unlebend… oder nicht so ganz? Auch die Mechanisten bereiten zwischenzeitlich Schwierigkeiten. Mit Hilfe von altem danglarischen Bergbaugerät schaffen die Freunde Danglars es schließlich, den Schädel in einem gefluteten Stollen zu verschütten. Von Geißwacht entkommt.

Ordenskonvent 6 – Goatbusters (März 2017)
In einer Ordenskrack planen Danglarer und ausländische Freunde gemeinsam das weitere Vorgehen in Festenstein, außerdem schlagen sie sich mit einem unsachgemäß gelagerten magischen Artefakt herum. Ein Bote verkündet den zeitigen Tod des alten Pretors, seine Nachfolge soll bald bestimmt werden. Auch von Geißwacht sendet ein… nun ja, Lebenszeichen. Sein Bote lebt noch, obwohl dessen schwere Verletzungen ihn vor Wochen hätten töten müssen.

Danglar 5 – Wild Wild Fest (November 2017)
Es ist wieder Fleischfest in Danglar. Bei gutem Essen und gemeinsamem Spiel genießen Einheimische und Freunde aus der Fremde einen ruhigen Abend.
Die Nachfolgerin des Pretors wird bekannt gegeben. Falgath Alexej von Danglar kann durch sie endlich offiziell legitimiert werden.

Danglar 6 – Die Fabelhafte Welt der Amnesie (Februar/März 2020)
In einem abgelegenen Sanatorium gehen seltsamere Dinge vor sich als sonst. Auf dem Gelände hat sich unbemerkt ein überlebender Setzling eingenistet und mit einer verwundeten Ordensheldin einen unheiligen Pakt geschlossen. In den Jahren seitdem hat er die Bewohner in den Wahnsinn getrieben, gelernt, sich von Blut zu nähren und sein eigenes kleines Flechtwerk zu errichten. Der leitende Preadin verschließt die Augen vor allen Anzeichen dafür, auch anreisende Helden bemerken das Problem zu spät. Schließlich vergießen die Insassen unter der Kontrolle des Setzlings ihr Blut und geben ihm damit die Kraft, sein Flechtwerk zum Hauptgeflecht des Waldfürsten wuchern zu lassen. Der Setzling entkommt, viele Menschen sterben… und der Waldfürst wird wohl neue Tricks lernen.